Arlberg Weinberg - Contentstudio
Arlberg Weinberg - Contentstudio
15307
single,single-portfolio_page,postid-15307,cookies-not-set,_masterslider,_msp_version_2.14.2,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,qode-title-hidden,side_area_uncovered_from_content,qode-theme-ver-11.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive
arlberg

Name des Projekts: Arlberg Weinberg

 

Kunde: Lech-Zürs Tourismus

 

Datum/Zeitraum: Juli bis Oktober 2015

 

Unsere Aufgabe: Redaktion, Social Media-Videoclips

 

Über das Projekt:

Eine neue Wein- und Genussmesse ist selbst für eine Vorzeige-Destination wie Lech Zürs am Arlberg eine besondere Herausforderung. Durch unsere Erfahrung mit Magazinen wie Falstaff erstellten wir die Basis-Texte für die Kommunikation. Varianten davon wurden für Homepage, Presseaussendung und Social Media benutzt. Ebenso waren wir für die Basisdaten der Aussteller verantwortlich: Bilder und Kurzbeschreibungen zu allen teilnehmenden 50 Winzern und Weingütern wurden recherchiert und geschrieben.

 

Der besondere Part waren aber die außergewöhnlichen Video-Clips, die wir für die Social Media-Kommunikation erstellt haben. Die Star-Köche Christian Rescher und Thorsten Probost sowie Winzer Clemens Strobl bewiesen für die etwas andere Bewerbung des Events jede Menge Humor.

 

Hier geht’s zur Veranstaltungs-Info.

Videos: Yohana Onyango, Markus Schmidt