„Interactive West“-Magazin - Contentstudio
„Interactive West“-Magazin - Contentstudio
15503
single,single-portfolio_page,postid-15503,_masterslider,_msp_version_2.14.2,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled, vertical_menu_hidden,vertical_menu_hidden_with_logo, vertical_menu_width_260,qode-title-hidden,side_area_uncovered_from_content,qode-theme-ver-11.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive
HP Metzler_Bild groß

Name des Projekts: „Interactive West“-Magazin

 

Kunde: Russmedia Digital GmbH

 

Datum/Zeitraum: Juni/Juli 2017

 

Unsere Aufgabe:

Inhaltsstruktur, Redaktion, Fotoshootings

 

Über das Projekt:

Zum neuen, spektakulären Auftritt der größten Digitalkonferenz im Bodenseeraum wurde als zusätzliches Element auch ein neues Magazin entworfen. Speaker-Interviews, Porträts verschiedener Teilnehmer, Programm-Teil, Gast-Kommentare – das Print-Produkt war als Beilage der Vorarlberger Nachrichten eine wertvolle Ergänzung im Vorfeld der IAW.

 

Da die besten Ideen aber meist spontan entstehen, war auch hier Action angesagt. Ob Google-Referentin, Urlaubs-Guru, Influencer-Expertin, Landeshauptmann oder Wirtschaftskammer-Präsident – wir kümmerten uns zeitgerecht um kurz-knackige Interviews, die selbstverständlich auch über die anderen Kanäle transportiert wurden. Ohne entsprechende Bild-Sprache funktioniert heute ohnehin nichts, also wurden vor allem unsere „Local-Heroes“ LH Markus Wallner und WK-Präsident Hans-Peter Metzler spektakulär in Szene gesetzt.

IAW_4
IAW_1
IAW_2
IAW_3