„Interactive West“-Magazin - Contentstudio
„Interactive West“-Magazin - Contentstudio
15796
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-15796,cookies-not-set,_masterslider,_msp_version_2.14.2,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,qode-title-hidden,side_area_uncovered_from_content,qode-theme-ver-11.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Name des Projekts: „Interactive West“-Magazin

 

Kunde: Russmedia Digital GmbH

 

Datum/Zeitraum: Frühjahr 2018

 

Unsere Aufgabe:

Inhaltsstruktur, Redaktion, Fotoshootings

 

Über das Projekt:

Bereits zum zweiten Mal durften wir für die Interactive West die inhaltliche Gestaltung des IAW-Journals übernehmen. Das Line-Up der Digitalkonferenz? Spricht für sich selbst: Von Google über Facebook, Kästle, Crate.io oder MadeMyDay bis hin zu lokalen Influencern.

 

Die analoge Form eines Magazins stellte den perfekten Rahmen dar, um einen Vorgeschmack auf die größte Digitalkonferenz am Bodensee zu liefern. Und bei diesem Speakern schreiben sich die Geschichten schon fast von selbst. Mit einem bunten Mix aus Interviews, Kurzporträts und einem Programm-Teil vermittelt das Magazin Interessierten und Besuchern schon vor dem Event einen Eindruck vom inspirierenden Umfeld der Digitalkonferenz. In Interviews mit lokalen Größen aus Politik und Wirtschaft werfen wir außerdem einen Blick darauf, wie Vorarlberg die Digitalisierung anpackt.