Vorarlberg Tourismus - Sommer Content - Contentstudio
Vorarlberg Tourismus - Sommer Content - Contentstudio
15303
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-15303,cookies-not-set,_masterslider,_msp_version_2.14.2,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,qode-title-hidden,side_area_uncovered_from_content,qode-theme-ver-11.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Name des Projekts: Sommer-Content

 

Kunde: Vorarlberg Tourismus

 

Datum/Zeitraum: Sommer/Herbst 2016

 

Unsere Aufgabe: Content-Pakete mit Texten, Listicles, Fotos, Clips

 

Über das Projekt:

Wenn eine Tourismusdestination wie Vorarlberg eine neue Homepage initiiert, braucht es entsprechend viel Material, um all den Gästen dieses wunderbare Land näher zu bringen. Findet ein User über Google-Suche, Social Media-Kanal oder Online-Artikel auf www.vorarlberg.travel, gilt es ihn bei Laune zu halten. Was gibt es zu erleben? Welche Aktivitäten werden wo angeboten? Wir durften über mehrere Wochen hinweg Content zu den verschiedensten Themen sammeln. Es wurden die 25 Restaurants mit der schönsten Aussicht im Land erkundet. Mit Testimonial Philipp Kettner erforschten wir sechs verschiedene Rad-Touren oder erkundeten die 12 aufregendsten Schlechtwetter-Orte.

 

Unser Ansatz dabei: Die Geschichten funktionieren hervorragend als großes Ganzes, sind aber im Prinzip Mini-Reportagen mit verschiedensten Motiven, die sich ebenso gut für Social Media wie für Print-Produkte eignen.

Fotos: Markus Gmeiner Starke Fotografie