Service - Contentstudio
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unser service

Content Marketing made in Vorarlberg.

Erzählt der Welt da draußen mehr von euch. Von euren Mitarbeitern, euren Partnern oder euren Qualitäten abseits vom klassischen Business. Auf euer Produkt und eure Leistungen kommen die Leute dann ganz von alleine. Contentstudio setzt da an, wo Werbesujets und klassische PR an ihre Grenzen stoßen. Von der Beratung und Konzeption über die redaktionelle Umsetzung bis zur idealen Platzierung auf allen relevanten Kanälen bringen wir eure Geschichten ins Rampenlicht.

 

Content Marketing ist das Konglomerat der Kommunikationsbranche: Storytelling, PR, redaktionelle Inhalte, Influencer-Marketing, Testimonials, Native Advertising, Imagewerbung, Social Media – die Kombination all dieser Bereiche definiert die relevanten Inhalte.

– Content Discovery: Finden, erstellen und verbreiten von wertvollem Content (interne News, Auszeichnungen, Partner, Image, Produkte, native Advertising)

– Zielgruppenorientiere Streuung (App, Corporate Blog, Social Media, klassische Medien)

– Influencer Marketing: Organisation und Einbindung von lokalen oder internationalen Bloggern und Social Media-Künstlern, je nach Bedarf und Ziel

– als Social Media Experten unterstützen wir von der Profilerstellung bis zur Image- und Produktkampagne alle Aktivitäten in der digitalen Welt

– Entwicklung von Image-Kampagnen samt redaktionellem Support

– Unterstützung im Entwicklungsprozess von klassischer PR zu Content (virale Kampagnen, Einbindung von Social Media nach innen und außen)

 

Im Idealfall ist Content Marketing effektiver, impactstärker, viraler und langanhaltender als alle anderen Werbeformen. Wir analysieren gemeinsam mit unseren Kunden die derzeitige Situation, formulieren konkrete Ziele und arbeiten mögliche Inhalte heraus. Danach definieren wir die strategische Positionierung, die passenden Kommunikationskanäle und konzipieren daraus maßgeschneiderte Marketingmaßnahmen oder -kampagnen – selbstverständlich unter Berücksichtigung des vorhandenen Werbebudgets und der Aktivitäten der Mitbewerber.

 

Auch wenn es noch so klischeehaft klingt: Nichts ist authentischer als die persönlichen Geschichten eures Unternehmens. Und: Kommunikation ist nur dann wirkungsvoll, wenn sie authentisch ist und punktgenau die richtigen Menschen anspricht.